Zum Inhalt springen

RIESLING SMARAGD „RIED ACHLEITEN“

Voller, vielschichtiger Riesling, mit mächtigem Aromenspiel; ein typischer Wein aus der Riede Achleiten -  zart rauchige Note, hochreif, engmaschig – pure Eleganz. Feiner Fruchtschmelz mit beachtlicher Tiefe.
Er ist verspielt und charmant; Finesse pur. Seine Steinobstnote erinnert an Marillen.

Bodentyp: Aus Migmatitamphibolit entstandener Sand, der sich leicht erwärmt und eine wunderbare Grundlage für die Reben der bildet. Diese Parzelle der Ried Achleiten zeigt eine Süd-Ost-Expositionierung. Die besonderen Bodeneigenschaften prägen den Wein und sein finessenreiches Aromenspiel.

Weinbereitung: Die Trauben werden gequetscht und nach der Pressung im Stahltank vergoren. Nach sechsmonatiger Lagerung wurde der Wein gefiltert und im April 2018 abgefüllt.

Elegant mit feinem Fruchtschmelz

previous
Die Gehaltvollen
next